Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    princessofsadness

    - mehr Freunde

Letztes Feedback
   1.06.16 00:57
    Ich bin gespannt :)


http://myblog.de/diefragendeslebens

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erster Eintrag

Jetzt tue ich es also tatsächlich. Ich beginne einen Blog.

Damit hätte ich dann also schon mal eine Frage des Lebens, die sich mir so in stillen Stunden stellen beantwortet. 

Ist mein Leben spannend genug um einen Blog zu schreiben?

Die Antwort, die ich mir meist selbst gebe, ist ein klares Nein. Mein Leben ist weder besonders spannend, noch bin ich in irgendeiner Art und Weise besonders interessant. Ich bin ein ganz normaler Durchschnittstyp. Und das in vielerlei Hinsicht. Das beweisen mir allein schon die vielen Posts in sozialen Netzwerken, die nach dem Motto "Wer kennts?" gestaltet sind, oder "Wer macht das auch immer?". In dem Moment in dem man Tausende Kommentare liest, die begeistert zustimmen "Oh mein Gott, dass kenn ich", wird einem bewusst, im Grunde sind wir alle gleich. So einzigartig wie wir uns immer darstellen, sind wir eben doch nicht.

Also warum sollte ich einen Blog schreiben, wenn mein Leben doch so uninteressant ist, wie ich mir selbst eingestehen muss?

Die Antwort ist einfach. Weil es rein subjektiv ist, ob eine bestimmte Sache, ein Thema oder sogar eine Person interessant sind oder nicht. Es ist ja schließlich nicht so, dass ich jeden Tag gelangweilt durch mein Leben laufen würde. Für mich ist das Leben, das ich lebe nämlich gar nicht so uninteressant. Ganz im Gegenteil. Es ist ja sogar spannend genug, um mich nachts wach zu halten.

Und genau deshalb schreibe ich diesen Blog. Weil die Fragen, die mich bewegen, in dem Augenblick spannend genug sind, um mich vom Schlaf abzubringen. Weil die Fragen des Lebens, meines Lebens, spannend genug sind, um sich damit auseinander zu setzen, nach Antworten zu suchen, auch wenn es sie manchmal nicht gibt, oder sie einfach nur festzuhalten.

Die Antwort auf meine erste Frage lautet also:

Ja! Mein Leben ist spannend genug, um einen Blog zu schreiben.

31.5.16 15:37
 
Letzte Einträge: Bedeutet Veränderung auch immer das Ende von etwas?


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Princess / Website (1.6.16 00:57)
Ich bin gespannt

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung